Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Kanu auf dem Ziegelsee gekentert
Lokales Lauenburg Kanu auf dem Ziegelsee gekentert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 29.09.2016
Anzeige

Beim Eintreffen der Beamten und der Feuerwehr Mölln waren beide Personen, ein 29 Jahre alter Möllner und eine 19-jährige Lübeckerin, von einem unbeteiligten Bootfahrer bereits gerettet und an Land gebracht worden. Die Polizisten stellten bei dem Mann Atemalkohol von 1,85 Promille fest und ordneten daraufhin eine Blutprobe an.

Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall keiner verletzt, es hätte jedoch aufgrund des starken Wellenganges auch anders ausgehen können. Der Möllner wird sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen. Ob er den Feuerwehreinsatz bezahlen muss, wird derzeit noch geprüft.   

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige