Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Karin Dopp - seit 70 Jahren Nutzerin der Ratzeburger Stadtbücherei
Lokales Lauenburg Karin Dopp - seit 70 Jahren Nutzerin der Ratzeburger Stadtbücherei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:19 10.08.2016
Blumen des Stadtbücherei-Teams für eine besonders treue Leserin: Karin Dopp aus Ratzeburg. Quelle: hfr
Anzeige
Ratzeburg

Der erste Besuch der gebürtigen Ratzeburgerin Karin Dopp in der Bücherei wurde am 27. Juli 1946 verzeichnet – da war sie noch ein kleines Schulmädchen. Heute ist sie nach wie vor Mitglied der Stadtbücherei und eifrige Entleiherin vor allem von skandinavischen Krimis und Bestsellern.

Zu jedem früheren Standort der Bücherei und auch zu den ehemaligen Mitarbeiterinnen hat sie Erinnerungen und Anekdoten parat. Sichtlich wohl fühlt Karin Dopp sich in den Räumlichkeiten der ehemaligen Turnhalle der alten LG und unterstützt die Bücherei seit vielen Jahren mit einer Patenschaft ihrer Lieblingszeitschrift. Und das, so hofft das Büchereiteam, noch mindestens bis zum 75. Jubiläum.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige