Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Karoline Lautz ist neue Trägerin des Jugend-Ehrenamtspreises
Lokales Lauenburg Karoline Lautz ist neue Trägerin des Jugend-Ehrenamtspreises
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 17.01.2016
Karoline  Lautz. Quelle: Holger Marohn
Anzeige
Mölln

Sie sei nicht nur Klassensprecherin und nehme diese Amt pflichtbewusst und mit viel Fingerspitzengefühl wahr und nehme aufgrund ihrer schulischen Leistungen eine Vorbildfunktion ein, sondern spiele auch eine wichtige Rolle im Förderkonzept „Schüler helfen Schülern“ der Schule. Die Enkelin des kürzlich verstorbenen ehemaligen Möllner DRK-Ortsvorsitzenden Dr. Jens-Christian Schacht ist Schulsanitäterin und habe im vergangenen Jahr auch die Leitung des Dienstes übernommen. Außerdem ist sie als First Responderin im der DRK-Bereitschaft aktiv.

Karoline Lautz steht kurz vor dem Abitur und möchte danach Medizin studieren – allerdings vorher noch eine Ausbildung zur Rettungssanitäterin machen und ins Ausland gehen.

Holger Marohn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige