Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Karten für A-capella-Nacht
Lokales Lauenburg Karten für A-capella-Nacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 26.09.2017
Ratzeburg

Nachdem das Publikum bei den ersten vier Auflagen so begeistert war, kommt nun am Sonnabend, 11. November, die ersehnte fünfte Ratzeburger A-capella-Nacht.

Jetzt heißt es: schnell sein, denn der Vorverkauf für das Musikereignis in Ratzeburgs Stadtkirche St. Petri hat begonnen.

Diesmal sind drei starke, ganz unterschiedliche Chöre und Ensembles dabei. Den Anfang macht „just voices“: Frauen-VocalPop aus Ratzeburg. Die Gastgeber des Abends haben unter der musikalischen Leitung von Ingrid Kunstreich vier- bis sechsstimmige stimmige Arrangements vorbereitet. Aus Hannover kommt das mehrfach ausgezeichnete Vokalensemble „sub5“, und dann ist schließlich noch der Dortmunder Barbershopchor „Ladies First!“ mit von der Partie.

Konzertbeginn ist um 20, Einlass um 19.30 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist Info, im „erlebnisreich“, Hauptstraße 150 in Mölln, sowie an der Abendkasse.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Themen Migration, Trump und EU: Volkshochschule kooperiert mit Verein „Miteinander leben“.

26.09.2017

Experten der Altersmedizin haben sich zum fachlichen Austausch in Ratzeburg getroffen. In den Räumlichkeiten der Ameos-Einrichtungen Ratzeburg diskutierten sie Fragen der Ausbildung und der Qualitätssicherung ebenso wie die aktuelle Situation in den geriatrischen Kliniken der Ameos Gruppe.

26.09.2017

Das Betriebskonzept für den neuen Bürgerbus im Amt Sandesneben-Nusse steht: Immer dienstags und donnerstags soll das Fahrzeug in den 25 Gemeinden im Amt unterwegs sein. Wer den Bus nutzen möchte, kann seine Wunschfahrt telefonisch vorbestellen.

26.09.2017
Anzeige