Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Keine Chance für Einbrecher
Lokales Lauenburg Keine Chance für Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 17.10.2017
PHK Dietel ist Fachmann in Sachen Einbruchsprävention. Quelle: Foto: D. Baumm
Schwarzenbek

Es wird nicht nur für Hausbesitzer spannend – auch Wohnungsmieter erfahren am 24. Oktober in Schröders Hotel in Schwarzenbek, wie sie unerbetene Gäste fernhalten können. Ab 13.30 Uhr stehen dort Fachfirmen für Einbruchsschutz Rede und Antwort, unter anderem Alarmzentrale Steinberg (Reinbek), Mebo Sicherheit GmbH (Bad Segeberg), Elektrotechnik Gesche (Güster), Sicherungssysteme Nord (Börnsen), Tischlerei Burmeister (Schwarzenbek) und Tischlerei Schmidt & Sohn (Glinde). Die Fachleute bieten individuelle Beratung an und erklären ihre Systeme.

Um 14 Uhr gehört die Bühne dann Polizeihauptkommissar Gerd Dietel aus dem Sachgebiet Prävention der PD Ratzeburg. Er gibt Tipps und Hinweise, wie man sich durch eigenes Verhalten schützen kann. Im Anschluss an den Vortrag stehen PHK Dietel, ein Vertreter der Polizei Ratzeburg sowie die Vertreter der Fachfirmen für weitere Fragen zur Verfügung.

In Schleswig-Holstein wird die flächendeckende Beratung der Verbraucher beim Thema Einbruchsschutz durch eine kooperative und verantwortliche Einbindung von qualifizierten Fachbetrieben sichergestellt. Die haben sich gegenüber der Zentralstelle Polizeiliche Kriminalprävention unter anderem verpflichtet, die Einbauvorschriften der Hersteller sowie die geltenden Vorschriften und Normen zu beachten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein neues Motto und Erkennungszeichen für Demokraten des Alltags: „Demokrat*innen bei der Arbeit“ stellt der Möllner Verein Miteinander leben vor. Die Partnerschaften für Demokratie (PfD) unterstützen die Kampagne kreisweit. Die Kampagne soll demokratisches Engagement befördern.

17.10.2017

Bundesfrauenreferentin Marianne Herrendörfer hatte zur Bundesfrauentagung in den neugegründeten Landesverband Kreis Herzogtum Lauenburg eingeladen. Tagungsort war der Gasthof Meinecke in Gudow-Kehrsen, nahe der ehemaligen Grenze der DDR.

17.10.2017

Der Präsident der Direktion Bereitschaftspolizei Uwe Sieber ist noch neu im Amt – und hat schon der Abteilung in Ratzeburg einen Antrittsbesuch abgestattet.

17.10.2017