Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Keine Themen: Kreistag vertagt
Lokales Lauenburg Keine Themen: Kreistag vertagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:25 01.03.2016

Dem Kreistag gehen die Beratungsthemen aus. Entsprechen habe der Ältestenrat beschlossen, die für Donnerstag, 10. März, vorgesehene Kreistagssitzung ausfallen zu lassen, teilt der Kreis mit.

Danach hätte es lediglich drei Beratungspunkte für die Tagesordnung gegeben. Neben den Neubesetzungen von Gremien und dem formellen Beschluss zur Neubewertung der Hansewerk-Anteile des Kreises sei zusätzlich nur die Entsperrung von zwei Stellen im Stellenplan gewesen. Da die Entscheidung zu den beiden Stellen in den Bereichen Eingliederungshilfe und wirtschaftliche Jugendhilfe im Hauptausschuss einstimmig gefallen sei, habe der Ältestenrat der Verwaltung freie Hand gegeben, die Besetzung vorzubereiten, sagt Kreissprecher Karsten Steffen. Ein entsprechender Beschluss in der Juni-Sitzung der Kreistages wäre dann immer noch ausreichend.

hm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Arbeitslosigkeit gegenüber Vormonat fast unverändert — Stellenzugänge seit Jahresbeginn 23 Prozent über Vorjahresniveau.

01.03.2016

Die Mitglieder der Möllner Schützengilde von 1387 haben am Wochenende einen rauschenden Königsball gefeiert.

01.03.2016

Kommt Budnikowski nach Sandesneben? Diese Frage beschäftigt die Bürger in Sandesneben und Umgebung schon seit geraumer Zeit.

01.03.2016
Anzeige