Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Kfz-Zulassung: Terminvergabe hat sich bewährt
Lokales Lauenburg Kfz-Zulassung: Terminvergabe hat sich bewährt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 18.03.2016

Seit rund sechs Monaten ist es möglich, mit der Kfz-Zulassungsbehörde und der Führerscheinbehörde der Kreisverwaltung in Elmenhorst-Lanken Termine zu vereinbaren, um längere Wartezeiten zu vermeiden. „Dieses neue Angebot hat sich bewährt“, sagt Landrat Dr. Christoph Mager, „immer mehr Bürgerinnen und Bürger nutzen die Möglichkeit. Sie können einen festen Termin, auch kurzfristig, vereinbaren, um dadurch längere Wartezeiten zu vermeiden. Es ist auch weiterhin möglich, vormittags ohne Termin den Fachdienst Straßenverkehr aufzusuchen, dann sind allerdings längere Wartezeiten unvermeidlich.“

Landrat Dr. Mager weist insbesondere auf die Möglichkeit hin, dass auch online unter www.kreis-rz.de/Terminvereinbarung vereinbart werden können.

Unverändert gelten beim Fachdienst Straßenverkehr die allgemeinen Öffnungszeiten von Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 12 Uhr. Die Öffnungszeiten am Dienstagnachmittag und Donnerstagnachmittag stehen nur Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung, die zuvor einen Termin vereinbart haben.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ehemalige treffen sich nach 60 Jahren in Ratzeburg.

18.03.2016

Knapp 50 Aussteller präsentieren ihr freiwilliges Engagement morgen ab 10 Uhr in der Lauenburger Albinus-Gemeinschaftsschule auf der einzigen Messe im Kreis.

18.03.2016

Traditionsgemäß treffen sich einmal im Jahr die Städte Ratzeburg, Esneux und Walcourt (beide in Belgien) sowie Châtillon-sur-Seine (Frankreich) zu ihrem Verbrüderungsfest.

18.03.2016
Anzeige