Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Kickerturnier ohne deutsche Beteiligung
Lokales Lauenburg Kickerturnier ohne deutsche Beteiligung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 15.08.2016
Zdrawko Luman (23, rechts) und Marija Ilic (19) hatten viel Spaß beim Kickerturnier in Sandesneben. Quelle: Jens Burmester
Sandesneben

Was kann man alles in den Ferien machen und zwar gemeinsam? Diese Gedanken haben einige Mitglieder der Flüchtlingsinitiative Sandesneben am Sonntag in die Tat umgesetzt und ein Kickerturnier, nicht nur für Flüchtlinge, organisiert. „Es hätten ruhig ein paar mehr sein können, die zum Kickerturnier kommen, und wir hatten es bewusst für alle, also auch für Einheimische angeboten“, sagt Andreas Überschär, der mit Lore Kruse aus Labenz und Astrid Bußenius die Betreuung der Veranstaltung übernommen hatte. Zunächst waren es nur drei ausländische Mitbürger, die der Einladung gefolgt waren, später kamen noch ein paar dazu. Deutsche Teilnehmer ließen sich nicht sehen. Das Turnier ließen die Betreuer dann aber doch stattfinden, immerhin hatte die Firma Osterhoff aus Sandesneben einige Preise gestiftet. Eine Urkunde gab es für jeden Teilnehmer, und für die ersten drei Plätze gab es Gutscheine für einen Einkauf bei Osterhoff.

jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

900 Meter langer Rundkurs mit besonderem Ambiente – Viele internationale Gäste am Start in Geesthacht.

15.08.2016

Neues Baugebiet „An der Pferdekoppel“ schafft Platz für 27 Familien.

15.08.2016

Der Naturfotograf Wolfgang Buchhorn zeigt am heutigen Dienstag um 19.30 Uhr im Möllner Augustinum eine Auswahl seiner Naturfotografien in großen Formaten.

15.08.2016