Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Kinderfest in Breitenfelde
Lokales Lauenburg Kinderfest in Breitenfelde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 30.07.2018

Sommer, Sonne, Partystimmung – wieso sollte das eigentlich nur für die Großen gelten? Als etwa 150 Breitenfelder Kinder jetzt ihr Kinderfest feierten, ging so richtig die Post ab. Strahlende Kindergesichter überall. Die Lütten spielten und feuerten sich gegenseitig an. Nach dem vom Feuerwehrmusikzug begleiteten Umzug zum Festplatz beim Feuerwehrgerätehaus floss beim bunten Treiben der Schweiß, und auch den Helfern wurde ordentlich warm – vor allem ums Herz. Auf dem Programm standen unter anderem Kinderschminken, Fotobox und Tanzeinlagen. Die Kinder konnten sich nach alles Regeln der Kunst austoben, und zum Abschluss des Tages gab es, wie schon in den Vorjahren, einen Luftballonweitflug-Wettbewerb. Obwohl jedes Kind mit einem Geschenk nach Hause ging, wurden die besonders erfolgreichen Kinder in ihren Jahrgängen mit einer zusätzlichen Medaille geehrt. Über den schönen und gelungenen Tag freut sich auch der Jugend-, Sport- und Dorfgemeinschaftsausschuss (JSDA). Das Bild zeigt die strahlenden Jahrgangsbesten sowie Bürgermeister Arnold Bruhn und Riccarda Gawenda vom JSDA. Die stolzen Medaillenträger sind Celine Herfurth, Finn Länger, Katharina-Sophie Biesdoff, Bahne Volkmann, Afghin Majkhalil, Lennart Brandt, Mia Spethmann, Leon Marks, Anna Schulz, Jan Länger, Leonie Ebel, Piet Lasse Hansen, Lena Dittmann, Jovin Volkmann, Finn Hendrik Bruhn und Marie-Sophie Koch. TEXT/FOTO: HFR

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesinnenminister Horst Seehofer müsse mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurücktreten, fordert jetzt die Kreis-Junge Union. Die jüngste Diskussion erinnere mehr an lautes Wahlkampfgetöse als an eine sachliche Politik, die man von einem Minister erwarten könne.

30.07.2018

Die einzige historische Führung mit der Köchin für Kinder bietet die Tourist-Information Ratzeburg in der vorletzten Sommerferien-Woche an.

30.07.2018

Mit dem Fahrrad haben die Teilnehmer am Mittwoch, 8. August, zum vierten Mal in diesem Jahr die Möglichkeit, unter der sachkundigen Führung von Ratzeburgs Stadtarchivar ...

30.07.2018