Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Kino unter freiem Himmel und am See
Lokales Lauenburg Kino unter freiem Himmel und am See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:12 26.07.2018
Alt-Mölln

Heute, Freitag, wird dort auf der Wiese vor der Feuerwehr der Film „Greatest Showman“ über den Zirkuspionier P.T. Barnum (Hugh Jackman) gezeigt. Dieser wurde mit seinen Shows und Aktionen im 19. Jahrhundert berühmt. Im Laufe der Zeit ergänzte er sein Programm um Artisten, Akrobaten und Tänzer und fast aus dem Nichts schafften Barnum und sein Assistent Carlyle (Zac Efron) einen Zirkus, der zur Weltsensation wird.

Morgen, Sonnabend, macht das Kinomobil dann Halt am Seglerhafen des CVJM Ratzeburg (Foto). Auf der schwimmenden Leinwand kehren Meryl Streep und Co. mit „Mamma Mia 2“ zurück auf die griechische Insel Kalokairi: Seit den Ereignissen von „Mamma Mia“ sind nun einige Jahre vergangen, als Sophie (Amanda Seyfried) feststellt, dass sie ein Baby erwartet. Sie vertraut sich den besten Freundinnen ihrer Mutter, Rosie (Julie Walters) und Tanya (Christine Baranski), an. Die beiden erzählen Sophie, wie ihre Mutter Donna (Meryl Streep) damals Sam (Pierce Brosnan), Harry (Colin Firth) und Bill (Stellan Skarsgard) unter der Sonne Griechenlands kennen und lieben lernte – und wie sie, schwanger und mutig, ihr Leben selbst in die Hand nahm.

Filmstart ist um jeweils 21.30 Uhr. Wie immer gilt: Sitzgelegenheiten sind selbst mitzubringen, für das leibliche Wohl vor Ort ist gesorgt. FOTO: HFR

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!