Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Kita-Gebühren Thema in Ratzeburg
Lokales Lauenburg Kita-Gebühren Thema in Ratzeburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 07.10.2017

Die Stadtvertretung in Ratzeburg tagt am Montag um 18.30 Uhr im Ratssaal unter den Linden. 22 Tagesordnungspunkte haben die Stadtvertreter abzuarbeiten. An siebter Stelle steht der Punkt „Beschleunigung der Planung der B-208-Umgehung Ratzeburg-Mölln-Schmilau-Ziethen“. Außerdem steht die Änderung der Marktgebührensatzung auf dem Programm. Großen Raum nimmt überdies der Nachtragshaushalt 2017 ein. Es geht um unerwartete Kosten und Stellenplanungen sowie Investitionen. Eltern wird es interessieren, dass die Beiträge für die Kita am Domhof angepasst werden. Besonders interessant wird es wohl, wenn die Stadtvertreter unter Ausschluss der Öffentlichkeit über Punkt 21 und 22 beraten. Dabei geht es nämlich um den Erlass beziehungsweise die Stundung von Steuerforderungen.

fg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zur Kommunalwahl im kommenden Jahr wird die Vielfalt aus Parteien und Gruppierungen in Dassendorf steigen: WIR, eine neue Wählergemeinschaft, will dann in allen neun Wahlbezirken der Gemeinde antreten. Soviel ist mal sicher: WIR präsentiert sich vom Start weg selbstbewusst.

07.10.2017

Nachbarn für Nachbarn: Noch bis zum 31. Oktober können sich Bürger bewerben, die eine gute Nachbarschaft pflegen und in diesem Jahr Projekte in die Wege geleitet haben. Bürgermeisterin Ute Borchers-Seelig möchte die Schwarzenbeker ermutigen, sich zu bewerben.

07.10.2017

„Hör mal 'n beten to“ ist nicht nur seit 60 Jahren eine beliebte Sendung im Norddeutschen Rundfunk – „Hör mal 'n beten to“ ist auch beliebte Devise bei den Veranstaltungen der Landfrauen. Wer zu den Landfrauen geht, kann etwas erleben, in guter Gesellschaft und mit viel Spaß.

07.10.2017
Anzeige