Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Kita-Kinder verschönern Sparkassenfiliale
Lokales Lauenburg Kita-Kinder verschönern Sparkassenfiliale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 24.12.2015

Da staunten nicht nur Filialleiter Andreas Bloch und seine Mitarbeiter, sondern auch die Kunden, als die Kinder des Naturkindergartens Wichtel zum weihnachtlichen Dekorieren in die Sparkassenniederlassung in Sandesneben kamen. Gemeinsam dekorierten sie die Räumlichkeiten, indem sie ein riesiges Landschaftsbild mit in die Filiale brachten. Liebevoll hatten die Kinder das Bild gestaltet, um die Filiale zu verschönern. Mit Begeisterung suchten die kleinen Gäste für ihre Bastelei eine besonders schöne Stelle aus. Anschließend sangen sie noch ein Weihnachtslied vor dem Tannenbaum. Nach getaner Arbeit gab es für die eifrigen Maler als Dankeschön ein kleines Präsent.

Als Überraschung überreichte Andreas Bloch den Erzieherinnen Imke Radde und Susanne Vogel eine Spende für den Förderverein Naturkindergarten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Martina Driessen pflegt ihre demenzkranke Mutter, die ihr altes Leben vergisst — Eine Aufgabe, die Angehörige aufreibt — Weihnachtliche Rituale frischen Erinnerungen auf.

24.12.2015

Referent Kurt Edler stellte Parallelen zu anderen totalitären Weltanschauungen wie dem Nationalsozialismus dar.

24.12.2015

Evangelisch-lutherische Kirchengemeinden

Aumühle: Bismarck-Gedächtnis-Kirche, 10 Uhr, Gottesdienst mit Wohltorf, Prädikant Dr.

24.12.2015
Anzeige