Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Klasse Stimmung beim Duvenseer Oktoberfest
Lokales Lauenburg Klasse Stimmung beim Duvenseer Oktoberfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 01.11.2017
Weißblaue Deko und tolle Musik mit den Hellbachtalern (li.) und der Original Duvenseer Blasmusik in der voll besetzten Schmiede in Duvensee. Quelle: Foto: Jeb
Duvensee

Im Saal waren viele hübsche Damen in ebensolchen Dirndls unterwegs und einige Männer trugen auch die echten Krachledernen. Die Musik brauchte nicht lange, bis die ersten Gäste auf dem Tisch tanzten.

Diese prächtige Stimmung hielt bis zum Schluss an und einige der bekanntesten Musikstücke mussten denn auch gleich mehrmals gespielt werden.

Grandios war auch die Zusammenarbeit der Hellbachtaler und der Duvenseer, wenn sie gemeinsam spielten und so ein tolles Klangvolumen boten. So macht Oktoberfest Spaß. „Das muss im kommenden Jahr wiederholt werden“, war nicht nur einmal bei den Gästen zu hören, unter denen auch Landtagspräsident Klaus Schlie mit Ehefrau Kathrin sowie einige Kommunalpolitiker waren.

jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Geld stinkt nicht. Sagt man. Allerdings gibt es allerhand anrüchige Methoden, um an Geld zu kommen. Zumindest ist das in dem plattdeutschen Theaterstück so, mit dem die Schönbarger Späldäl morgen Abend im Burgtheater Ratzeburg gastiert.

01.11.2017

Vernissage in der Galerie AC Noffke – Arbeiten von fünf Künstlern.

01.11.2017

Ab Morgen geht es wieder rund in der Möllner Altstadt. Buchstäblich, denn der Herbstmarkt lockt bis einschließlich Montag unter anderem mit diversen Fahrgeschäften. Aus 400 Bewerbungen wurden 160 Teilnehmer für den 457. Herbstmarkt in der Eulenspiegelstadt ausgewählt.

01.11.2017