Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Klaus Schlie verdient mehr
Lokales Lauenburg Klaus Schlie verdient mehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:20 12.08.2016

Die Zahlen für das Einkommen des Landtagspräsidenten Klaus Schlie sind von der Redaktion der LN am 12. August falsch dargestellt worden. Die richtigen Zahlen sind:

Grunddiät: 8035 Euro, Zusatzentschädigung Landtagspräsident:   5785 Euro. Quelle: offizielle Seite des Landtages SH (Anm. d. Red: Die aktuelle Summe ist dort erst in der Fußnote zu finden, oben steht 6700 Euro. Auf unsere Anfrage hatten wir statt Zahlen den Verweis auf die Seite bekommen. Bei Klaus Schlie kommen noch Nebeneinkünfte aus Tätigkeiten in der Privatwirtschaft hinzu.).

Auch AWSH-Geschäftsführer Dennis Kissel hat uns eine Korrektur geschickt: 110000 Euro Festgehalt (wir hatten nach einem Telefonat mit ihm 100000 Euro geschrieben) und eine Tantieme von max.

15000 Euro (wir hatten nach Telefonat 30 000 Euro geschrieben).

hh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die 20. Auflage startet am 27. August – Vorbereitungen bei Organisatoren und Sportlern voll im Gange – Dreimal Training in der Woche ist ideal.

12.08.2016

Eine Bewerbungsmail mit einem gefährlichen Computervirus ist derzeit im Lauenburgischen unterwegs.

12.08.2016

Die Suche nach „Ben“ endete in einem tragischen Fund. Der Border-Collie und Berner Sennenhund-Mischling wurde gestern neben den Bahngleisen auf der Strecke zwischen ...

13.08.2016
Anzeige