Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Kleine Trommler dankten fürs Holzhaus
Lokales Lauenburg Kleine Trommler dankten fürs Holzhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 23.10.2013
Die Schüler aus der Klasse 3a der Grundschule Tanneck bedanken sich mit einer Trommelaufführung für das neue Holzhaus. Quelle: Alessandra Röder

Die Schüler und Lehrer der Grundschule Tanneck sind ganz begeistert von ihrem neuen Holzhaus auf dem Pausenhof. Der neue Unterstand für die Kleinen war das Abschlussprojekt im ersten Lehrjahr der Auszubildenden im Bereich Bau und Zimmerei. Der Dachdeckermeister Torsten Kriedemann hatten dem Holzbau ein Dach hinzugefügt. Das Projekt wurde auch auf dem Tag des Handwerks präsentiert. Als Dankeschön sangen die Schüler mit ihren schönsten Singstimmen „Wer will fleißige Handwerker seh‘n“ und gaben ein cooles Trommelkonzert. In der ersten großen Pause wurde das neue Holzhaus gleich als Klettergerüst in Beschlag genommen. „Ich finde es ganz toll, dass wir endlich etwas zum Sitzen haben, wenn wir unser Pausenbrot essen“, freut sich Schüler Keno (9) über die neue Anschaffung.

ar

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige