Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Konzert des Marineorchesters
Lokales Lauenburg Konzert des Marineorchesters
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 20.09.2017
Schwarzenbek

Neun aufeinanderfolgende Jahre gastiert das Marineorchester Hamburg nun in Schwarzenbek. Immer war das Forum des Europa-Gymnasiums an der Buschkoppel voller Musik – und so soll es auch am Sonnabend wieder sein. Hans-Werner Schicke vom Förderverein St. Michael Schwarzenbek freut sich auf zahlreiche Zuhörer, die ein abwechslungsreiches Musikprogramm erwartet. In dem zur Konzerthalle umfunktionierten Forum bieten die 50 Mitglieder des Marine-Orchesters unter Leitung von Fregattenkapitän a.D. Manfred Peter ein Repertoire von Werken aus Oper und Klassik über Film- und Schlagermelodien bis hin zur gehobenen Unterhaltungsmusik und zu Traditionsmärschen. Karten zu 11 Euro inklusive Gebühr gibt es bei Tabak-Lange, in der Buchhandlung Lesezeit sowie bei Zigarren-Fries in Geesthacht. Eventuelle Restkarten gibt es an der Abendkasse für 12 Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Filmclub im Burgtheater Ratzeburg bietet mal wieder ein besonderes Bonbon für Kinofans.

20.09.2017

Einem viel diskutierten Thema widmet sich der Filmclub Burgtheater Ratzeburg am Dienstag, 26.

20.09.2017

Mission und mitreißende Lebensfreude: Das ist es, was Folarin Omishade unter authentischer Gospelmusik versteht.

20.09.2017