Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Kreis hebt Badeverbot für Möllner Schulsee auf
Lokales Lauenburg Kreis hebt Badeverbot für Möllner Schulsee auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:51 22.07.2016
Ab sofort darf im Möllner Luisenbad wieder in den Schulsee gesprungen werden. Quelle: Alessandra Röder
Anzeige
Mölln

Das am Dienstag verhängte Badeverbot sei aufgehoben, teilte der Kreis Herzogtum Lauenburg am Freitag mit. Das Gesundheitsamt des Kreises hatte das Baden an der Badestelle Luisenbad in Mölln vorübergehend untersagt, nachdem dort ein erhöhtes Aufkommen an Blaualgen festgestellt worden war. Blaualgen können Hautreizungen und Übelkeit hervorrufen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige