Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Kreisschützenkönig wird morgen in Büchen ernannt
Lokales Lauenburg Kreisschützenkönig wird morgen in Büchen ernannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 08.11.2013

Morgen ist ab 14 Uhr in der Waldhalle in Büchen die Kreissiegerehrung des Kreisschützenverbandes. Auch Kreispräsident Meinhard Füllner wird dabei sein. Bei dieser Veranstaltung werden alle Schützen geehrt, die bei Kreismeisterschaften und Rundenwettkämpfen im abgelaufenen Schießjahr jeweils einen der ersten drei Plätze belegt haben. Auch die Siegerin der Kreisdamenehrenscheibe wird bekannt gegeben. Höhepunkt der Veranstaltung ist traditionell die Proklamation des neuen Kreisschützenkönigs, des Kreisjungschützenkönigs und des Kreisminikönigs. Für Willi Holst aus Mustin ist es die letzte Kreissieger- ehrung, die er als Kreisvorsitzender leiten wird. Holst hatte bereits angekündigt, dass er bei der Delegiertenversammlung im Frühjahr 2014, wenn seine Amtszeit abgelaufen sei, nicht wieder kandidieren werde.

jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Montag ist Martinstag. Die Kinder freuen sich auf Umzüge, Singen und Gottesdienst. Erstmals gehen viele Einrichtungen gemeinsam.

08.11.2013

Die Firma Art of Display hat sich auf Werbetechnik spezialisiert. Die Fläche des Firmengrundstücks in der Eulenspiegelstadt umfasst 24 000 Quadratmeter.

08.11.2013

Fast 50 Jahre hat der Oberverwaltungsrat für die Eulenspiegelstadt gearbeitet. Zu seiner Verabschiedung kamen auch die Ex-Bürgermeister Joachim Dörfler und Wolfgang Engelmann.

08.11.2013
Anzeige