Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Kreissportjugend on tour
Lokales Lauenburg Kreissportjugend on tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 06.10.2017
Ratzeburg

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter den Teilnehmern der Kreissportjugend, die eine Woche im Schloss Noer an der Ostsee verbrachten. Bei wechselhaftem Wetter stand jede Menge Spaß auf dem Programm: Rübenziehen und Ratespiele, Fußball und Ultimate Frisbee waren waren nur ein Teil der Aktivitäten. Baden in der Ostsee und ein Sandburgenwettbewerb standen im Tagesprogramm; Höhepunkte waren unter anderem Versteckspielen im Schloss und eine Rallye, bei der die Kinder in vier Gruppen gegeneinander antreten mussten. Eine Herauforderung für Körper und Geist mit tollen Teilnehmern und jeder Menge Spaß. Kinder und Betreuer freuen sich schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: „Die Kreissportjugend ist wieder unterwegs.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch im Kindergarten hat der professionelle Umgang mit traumatisierten Kindern an Stellenwert gewonnen durch Flüchtlingskinder, die auf der Flucht furchtbare Dinge erlebt haben.

06.10.2017

Am Welttag für menschenwürdige Arbeit fordert der DGB-Kreisverband Lauenburg das Zurückdrängen prekärer Beschäftigungsverhältnisse. „Als wohlhabendes Land sollten wir in der Lage sein, hier lebenden Menschen eine menschenwürdige Arbeit zu ermöglichen“, sagt Simone Kroll-Schilke.

06.10.2017

Die Grünen sind für eine Nachtbuslinie von Bergedorf nach Schwarzenbek. Einen entsprechenden Änderungsantrag hat die Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Grünen zum Antrag der CDU im Kreistag am 12. Oktober gestellt, bei dem es um ÖPNV-Finanzmittel geht.

06.10.2017