Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Kreistag im Schnelldurchgang neu konstituiert
Lokales Lauenburg Kreistag im Schnelldurchgang neu konstituiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:21 21.06.2013
Anzeige
Ratzeburg

Für knapp die Hälfte der Abgeordneten war die konstituierende Sitzung am Donnerstag in der Lauenburgischen Gelehrtenschule in Ratzeburg eine Premiere bei ihrer kreispolitischen Arbeit. Nur bekannte Gesichter waren am Tisch der Sitzungsleitung zu sehen, nämlich (von links) Protokollführer Karsten Steffen, Kreispräsident Meinhard Füllner und Landrat Gerd Krämer. Die Fraktionen sind wie gewohnt platziert: links die SPD, dahinter die Linke, in der Mitte die Grünen, dahinter die FDP und dann die Rechtsstaatliche Liga sowie rechts die CDU als stärkste Fraktion. Der Kreistag schaffte es mit zügigen Abstimmungen, sich in nur 45 Minuten zu konstituieren. Foto: Martin Stein

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kürzlich wurden am Waldrand im Bereich Gudower Tannen nahe der L 205 (Gudow in Richtung Büchen) die durchtrennten Unterteile von fünf alten Kunststofftanks und blaue Metallfässer entdeckt. Unbekannten haben den Müll dort deponiert, der den Waldboden stark verunreinigte.

21.06.2013

Stadtvertreter wählten außerdem Sozialdemokrat Jens Meyer zum Ersten Stadtrat. Elbhochwasser war auch ein Thema in der konstituierenden Sitzung.

Martin Stein 20.06.2013

Das Kanu-Wander-Theater ist einer der Höhepunkte des Kultursommers. Frank Düwel bittet heute auf den See.

20.06.2013
Anzeige