Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Kristian Schneider spielt Buxtehude und Bach
Lokales Lauenburg Kristian Schneider spielt Buxtehude und Bach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 09.08.2017

Ein Orgelkonzert von Kristian Schneider mit Werken von Dieterich Buxtehude, Johann Sebastian Bach, Felix Mendelsohn, Max Reger und Louis Vierne gibt es im Rahmen der Möllner Sommermusiken morgen, Freitag, um 19 Uhr in der St.-Nicolai-Kirche Mölln.

Kristian Schneider studierte Evangelische Kirchenmusik in Hamburg; künstlerisches Orgelspiel bei Prof. Rose Kirn und Prof. Wolfgang Zerer, Improvisation bei Prof. Jan Ernst und Prof. Pieter van Dijk.

Parallel dazu war er kirchenmusikalischer Assistent und zweiter Organist an der Hauptkirche St. Jacobi in Hamburg. Er besuchte Meisterkurse bei Michael Radulescu, Jon Laukvik, Guy Bovet, Andrea Marcon und war als Korrepetitor und Liedbegleiter in vielen Gesangs- und Kammermusikklassen an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg tätig. Von 2001 bis 2013 war er Kantor und Organist an der Martin-LutherKirche in Linz/Österreich. Dann wechselte Kristian Schneider als Kantor und Organist an die St. Nikolai-Kirche in Elmshorn, zudem ist er als Kreiskantor im Kirchenbezirk Rantzau-Münsterdorf tätig.

Der Eintritt beträgt zehn Euro, Kinder bis zwölf Jahre frei.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

An diesem Wochenende reist das Kinomobil des Ratzeburger Filmclubs an das Süd- und Ostufer des Schaalsees.

09.08.2017

Klaus Schlie (CDU): „Die Ratzeburger Bürgerinnen und Bürger können aufatmen. Die Umgehungsstraße B 208 kann nun endlich auf Grundlage der Vorzugsvariante in voller ...

09.08.2017

Im besten Fall in vier Jahren – oder aber viel später . . .

09.08.2017
Anzeige