Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Krummesser Liedertafel tagte
Lokales Lauenburg Krummesser Liedertafel tagte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 19.04.2016

Bei der Jahreshauptversammlung der Krummesser Liedertafel hat die Vorsitzende Marianne Busch im Dörpshuus sieben langjährige Mitglieder geehrt. Vor 15 Jahren gab es einen Umbruch in der Krummesser Liedertafel. Die Vorsitzende zeichnete fünf Jubilare mit dem Bronzenen Ehrenzeichen des Sängerbundes Schleswig-Holstein für 15 Jahre Singen im Chor aus. Sie erhielten ihre Urkunden und Ehrenzeichen bereits im feierlichen Rahmen der Weihnachtsfeier im Dezember 2015. Ingrid Stamer und Maren Klinzing wurden jetzt auf der Jahreshauptversammlung geehrt. Viele Mitglieder hatten vor 15 Jahren die Liedertafel verlassen und es musste fleißig Werbung gemacht werden für neue Mitglieder. 21 von 23 aktiven Mitgliedern waren der Einladung gefolgt. Bei den Wahlen wurden die Vorsitzende Marianne Busch, Kassenwartin Gerda Busch und Schriftwart Andreas Krecker im Amt bestätigt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit aktuell 195 erwachsenen und jugendlichen Mitgliedern kratzt der DLRG-Ortsverein Steinhorst knapp an der 200er-Marke.

19.04.2016

Die Partei diskutiert heute in Geesthacht über Perspektiven des AKW-Rückbaus.

19.04.2016

Der Wanderverein Auf Eulenspiegels Spuren Mölln veranstaltet wieder Wandertage am 26. und 27. April. Start ist am Naturparkzentrum Uhlenkolk am Waldhallenweg.

19.04.2016
Anzeige