Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Künstler erobern Kurpark
Lokales Lauenburg Künstler erobern Kurpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 02.07.2016

Mit jeder Menge Klamauk und Show hat gestern das Möllner Straßenkunst-Festival begonnen. Zahlreiche Künstler der Straße begeisterten die Besucher mit ihren Späßen und Einlagen. Und selbst das Wetter hatte nach dem heftigen Regen in der Nacht und am Morgen ein Einsehen.

„Das ist hier eine tolle Sache“, freute sich Monika Winkler, die mit Marianne Graf durch den Park schlenderte und sich von dem nassen Rasen nicht abschrecken ließ. Und auch Kurverwaltungs-Chef Jochen Buchholz war zufrieden. „Das ist hier ein gelungener Auftakt. Mal sehen was noch so kommt“, sagte Buchholz.Immerhin kamen im vergangenen Jahr etwa 10000 Besucher. Diese Künstler sind dabei: Loucy Lou, eine der wenigen Frauen, die Solo-Straßentheater auf internationalen Festivals spielt. Oder die Flugträumer, die mit ihren Jonglage-Nummern und Artistik begeistern. Johnman hat gleich zweimal den „World Championship for Living Statue“ gewonnen. Jochen Falck zaubert als echter Scherzkeks ein Lächeln auf die Lippen seiner Zuschauer. Jerome entführt dagegen in die Welt der Magie. Während Charming Charlie groteskes Comedytheater veranstaltet, kann Jochen, der Elefant bestaunt werden. Und Beatboxchampion Mando sorgt dabei für den richtigen Beat. Der Eintritt ist frei.

Beginn ist heute um 11 Uhr.

hm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

8. Juli: „Ferien“ um 22 Uhr in Salem am Dorfgemeinschaftshaus 9. Juli: „Schrotten!“ um 22 Uhr an der Heuherberge in Dargow bei Toto Eggert 15.

02.07.2016

52 Prozent haben in Großbritannien für den Brexit gestimmt und 48 Prozent stimmten für den Verbleib in der EU.

02.07.2016

Norddeutsches Freiluftkino beginnt Saison nächsten Freitag mit Film am Salemer See.

02.07.2016
Anzeige