Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Ladenzeile wird gut angenommen
Lokales Lauenburg Ladenzeile wird gut angenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 18.04.2017
Eröffneten die neue Ladenzeile: Pia Meifert und Michael Stark, Meike Schoop, Rita Timm, Dr. Jens-Uwe Janssen, Tanja Klinkrad und Dagmar Hillmann sowie Elke Giese (v.li.). Quelle: Foto: Hfr

Die Umgestaltung der Ladenzeile im Senioren-Wohnsitz Ratzeburg (SWR) ist beendet.

Nachdem sich Familie Gernet mit ihrem Edeka-Markt aus Altersgründen verabschiedet hatte, übernahm Edeka-Müller den Standort. Zudem ist das Sanitätshaus der Hubertus Apotheke vom hinteren Teil der Ladenzeile in neue Räume weiter vorn gezogen. Jetzt ebenfalls im unteren Foyer-Bereich zu finden, ist die Ambulante Pflege Tag & Nacht – gleich neben dem Friseur, der „Schnittstelle Galonska“, der seinem Standort treu blieb. Alle zusammen luden ein zur Neu-Eröffnung der Ladenzeile und hatten für die Besucher kleine Aktionen wie zum Beispiel kostenloses Blutdruck- und Blutzuckermessen vorbereitet.

Michael Stark, Geschäftsführer der Röpersberg-Gruppe, zu der der SWR gehört, betonte in seiner Begrüßung die „wichtige soziale Rolle“ der Ladenzeile: „Sie ist ein elementarer Bestandteil im Leben unseres Hauses“. In größtenteils neu gestalteten Räumen finden Bewohner sowie alle weiteren Kunden unterschiedliche Angebote für das tägliche Leben. Dies werde gut angenommen, freuten sich die Mitarbeiter der vor Ort vertretenen Firmen über viel positive Resonanz.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Umstellung auf energiesparende und kostensparende LED-Beleuchtung.

18.04.2017

/Mölln. Es ist zwar noch etwas Zeit, aber den Termin sollten sich einige schon mal vorab in den Kalender eintragen: Am Freitag, 12.

18.04.2017

„Die Ratzeburger Bürgerinnen und Bürger können aufatmen. Die Umgehungsstraße B 208 kann nun endlich auf Grundlage der Vorzugsvariante in voller Länge vom Bund finanziert, ...

18.04.2017
Anzeige