Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Ladies' Circle 47 Mölln lädt 250 Kinder ins Kino ein
Lokales Lauenburg Ladies' Circle 47 Mölln lädt 250 Kinder ins Kino ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:17 19.05.2016
Andreas Brandt, Martin Turowski, Olaf Berling, Nina Gerson, Hannelore Stüben und Jeannine Kahler (v. li.) laden 250 Mädchen und Jungen zu einem Kinobesuch ein. Quelle: Nimtz
Anzeige
Ratzeburg

 „Wir wollten wieder Mal etwas Gutes tun und haben uns dafür entschlossen, dass wir hilfsbedürftigen Kindern einen aktuellen Kinofilm ermöglichen wollen“, so Nina Gerson weiter. Martin Turowski, Geschäftsführer des Burgtheaters Ratzeburg, fand die Idee klasse und hielt die Kosten für die 250 Karten so gering wie möglich. „Am Sonnabend, 4. Juni, um 13 Uhr ist es dann soweit und die Kinder können den Film ,Angry Birds’ schauen“, gab Martin Turowski bekannt. Jedes Kind soll auch noch ein Präsent bekommen. Für die Verteilung der Karten sorgen Stadtjugendpfleger Andreas Brandt, Hannelore Stüben von der Tafel und Olaf Berling vom Jobcenter Herzogtum Lauenburg.

 cn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige