Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Lars Wunsch an Spitze der CDU Nusse
Lokales Lauenburg Lars Wunsch an Spitze der CDU Nusse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 13.03.2018
Nusse

Die Nusser CDU hat ihre Kandidaten zur Kommunalwahl aufgestellt. Auf der Versammlung im Restaurant „Am Bach“ in Nusse wurde zunächst der Vorstand gewählt. Lars Wunsch wurde einstimmig zum Vorsitzenden wiedergewählt. Unterstützt wird er von den stellvertretenden Vorsitzenden Renate Prüfer und Melf Wunsch.

Der 40-jährige Vorsitzende, der seit 2013 auch Bürgermeister der Gemeinde Nusse ist, betont: „Ich freue mich sehr über die Bestätigung meiner Arbeit in den letzten Jahren.“ Auf Platz zwei der CDU-Liste kandidiert Dr. Bettina Heidenreich gefolgt von Dirk Hafemann, Britta Hölscher, Eike Pehmöller-Siemers und Markus Burkhardt.

Die CDU-Liste umfasst elf Namen, die ersten sechs treten alle als Direktkandidaten an. Auf den Plätzen sieben bis elf folgen Nadine Knoll, Katharina Hölscher, Dr. Luz Burdinski, Renate Prüfer und Jörg Schleese.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Kreistag hat im vergangenen Jahr beschlossen, auf den kreiseigenen Domänen Gewässerschutzmaßnahmen durchzuführen. Hierzu zählt insbesondere die Gewässerschutzberatung. Damit wurde die Firma GERIES Ingenieure GmbH aus Gleichen-Reinhausen bei Göttingen beauftragt.

13.03.2018

Hindernisse kunstvoll und unkonventionell überwinden – die Sportart Parkour liegt im Trend. Jetzt nahm der Ratzeburger Jugendbeirat gemeinsam mit Jugendlichen an einem Schnupper-Workshop in der Hamburger Parkour-Halle teil. Alle Teilnehmer zeigten sich anschließend begeistert.

13.03.2018

Die Theater-AG der Gelehrtenschule zeigt heute und am Freitag die unterhaltsame Komödie „Was ihr wollt“ von William Shakespeare. Die Hommage an die Liebe wird in der Aula der Schule, Bahnhofsallee 22, in Ratzeburg aufgeführt.

13.03.2018