Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Lauenburgs CDU-Fraktionsspitze neu
Lokales Lauenburg Lauenburgs CDU-Fraktionsspitze neu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 24.02.2016
Neues Amt: Christian Stockfisch.

Die CDU-Fraktion in der Lauenburger Stadtvertretung hat einen neuen Vorstand gewählt. Vorsitzender ist Christian Stockfisch, der auch Vorsitzender des Bau- und Planungsausschusses sowie Mitglied des CDU-Ortsvorstands ist. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Birgit Krosta, die bis zur Wahl bereits diese Funktion innehatte, sowie Christoph Haase, stellvertretender Vorsitzender des Hauptausschusses. Ulf Teuber, Vorsitzender des Ortsverbands, ergänzt den neuen Fraktionsvorstand als Geschäftsführer. Die Neuwahl war notwendig geworden, nachdem der bisherige Fraktionsvorsitzende Markus Matthießen sowie Stellvertreter Jochen Wallmann angekündigt hatten, aus beruflichen Gründen ihr politisches Engagement reduzieren zu wollen.

„Die Zukunft der politischen Arbeit in der Fraktion liegt bei Christian Stockfisch und seinem Team in guten Händen. Das beweist auch das hervorragende Wahlergebnis. Alle neuen Vorstandsmitglieder wurden nahezu einstimmig gewählt“, gratulierte Markus Matthießen, der sein Amt aus beruflichen Gründen zur Verfügung gestellt hatte. „Wir danken ihm für sein langjähriges Engagement. Es ist gut, dass er uns als Stadtvertreter und in verschiedenen anderen Funktionen weiterhin zur Verfügung steht“, erklärte der Vorsitzende Ulf Teuber.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bürgerverein Schwarzenbek bestätigt Vorsitzende und wirbt um Helfer.

24.02.2016

Eine 21-Jährige Ahrensburgerin geriet am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr auf der Landesstraße in Steinhorst mit ihrem Wagen ins Schleudern. Das Auto landete auf dem Dach, die Frau wurde verletzt.

24.02.2016

Die Versteigerung des Disco-Schilds auf Ebay lief gut an — der Verein „Nachbar mit Herz“ aus Berkenthin darf sich mit dem Erlös auf eine Spende für hilfsbedürftige Menschen freuen.

24.02.2016
Anzeige