Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Lehrreiche Reise durch den Möllner Stadtwald
Lokales Lauenburg Lehrreiche Reise durch den Möllner Stadtwald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 03.09.2016
Quelle: Grombein

Etwa 30 Personen aus der Möllner Forstverwaltung, der Stadtvertretung sowie Waldbesitzer aus dem Lauenburgischen haben an der regelmäßig stattfindenden Forstbereisung teilgenommen. Auf Fahrrädern oder in robusten Fahrzeugen ging es an diverse Stationen. Martin Wissmann, Leiter des Stadtwaldes, sowie Thomas Caro von der Firma Allforst aus Lauenburg erklärten Marktmechanismen der Branche. Teilnehmer wie Bürgemeister Jan Wiegels (Foto, vorne l.) und Bürger Bruno Schumacher (vorne r.) stellten interessiert Fragen. Die Kreisjägerschaft um den Vorsitzenden Andreas Ehlers gab Einblick in den neuen Lehrhegering im Stadtwald, in dem zukünftig Nachwuchsjäger geschult oder Kinder unterrichtet werden können. Forst und Jägerschaft rücken dadurch zum Wohle des Waldes zusammen.

fg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für viele Menschen gehört die Ansichtskarte immer noch als persönlicher Gruß oder Souvenir zum Reisen dazu.

05.09.2016

Die Einschulungen der neuen Erstklässler im Lauenburgischen stehen bevor. Gefeiert wird mit prallen Schultüten und Partys. Auch 42 neue Lehrer wurden „eingeschult“.

07.09.2016

Ein völlig zerstörter Audi steht auf dem Gehweg neben der Landstraße, von dem Fahrer oder Insassen fehlt jede Spur.

03.09.2016
Anzeige