Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Leiche aus dem See ist vermisster Segler
Lokales Lauenburg Leiche aus dem See ist vermisster Segler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 26.11.2018
Diensthund "Ernst" auf dem Boot der Ratzeburger Feuerwehr bei der Suche nach dem verrmissten Segler im Oktober. Quelle: Jens Burmester
Ratzenurg

Das tödliche Schicksal eines seit Anfang Oktober vermissten 75-jährigen Seglers auf dem Ratzeburger See steht endgültig fest. Bei der am 17. November aus dem See geborgenen Leiche handle es sich um den Vermissten, teilte die Polizei am Montag mit. Dies habe die Untersuchung der Rechtsmedizin ergeben.

Rentner fiel Anfang Oktober von Bord

Der 75-Jährige war am 3. Oktober von einem Boot ins Wasser gefallen. Anschließend war der See in Pogeez mit Hilfe von Tauchern, mehreren Booten und einem Hubschrauber erfolglos nach ihm abgesucht worden. Erst im November wurde die jetzt identifizierte Leiche an der Badestelle in Utecht gefunden.

Klicken Sie hier, um weitere Bilder von dem Großeinsatz am Ratzeburger See in Pogeez zu sehen, bei dem nach einem vermissten Segler gesucht wird.

RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!