Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Letzter Schultag für Asmuß
Lokales Lauenburg Letzter Schultag für Asmuß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:33 09.11.2017
Die DAZ-Klasse schenkte Uwe Asmuß zum Abschied ein Tischtuch mit den Handabdrücken aller Schüler der Schule St. Georgsberg.
Ratzeburg

Der 63-Jährige schritt durch ein Spalier der Erstklässler und traf in der Aula auf die übrigen Schüler, die an jedem der beiden Schulstandorte eine knapp einstündige Feier vorbereitet und einstudiert hatten.

Beliebter Ratzeburger Schulleiter geht in den Ruhestand.

„Ihr macht es mir etwas schwer. Mit einer solchen tollen Veranstaltung habe ich nicht gerechnet“, sagte Asmuß zu seinen nun ehemaligen Schülern. Unter dem Motto „Der Käpt’n geht von Bord“ sangen und musizierten die Schüler für ihn, gestalteten ein maritimes Programm zum Mitsingen und -klatschen. Natürlich wussten sie, dass Asmuß ein leidenschaftlicher Segler ist. Der richtete am Ende der kleinen Feierstunde noch einmal seinen Dank auch an das Lehrerkollegium und die Schulkinder: „Das ist heute ein toller Einstieg in den Ruhestand.“ Er hoffe, dass er die Gelegenheit bekomme, das Kollegium und die Schüler möglichst oft wiederzusehen. Etwa bei Schulfesten, Weihnachtsfeiern, Theateraufführungen und anderen Veranstaltungen.

Am Nachmittag wurde Uwe Asmuß dann offiziell vor geladenen Gästen von Schulrätin Kathrin Thomas in den Ruhestand verabschiedet.

 jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige