Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Linau: Hunde ausgesetzt - Halter gesucht
Lokales Lauenburg Linau: Hunde ausgesetzt - Halter gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 08.01.2013
Ausgesetzt oder abgehauen? Wer kennt diese beiden Hunde? Quelle: jeb

Dabei handelt es sich um eine etwa sechs Jahre alte Hündin. Das Tier wurde in Linau am Ortsausgang in Richtung Koberg aufgefunden. Die Hündin machte einen gepflegten Eindruck, trug kein Halsband, ist aber gechipt. Eine Abfrage der Chip-Nr. war leider erfolglos. Sie ist sehr zutraulich, gut erzogen und versteht sich gut mit Katzen. Die Hündin befindet sich zur Zeit in einer Pflegestelle.

Zwischen Mannhagen und Bälau wurde ein etwa 10 Monate alter Beagle-Rüde gefunden.

Er ist ein ganz lieber und sportlicher Hund, der noch nicht viel Erziehung genossen hat. Das Tier ist kerngesund und befindet sich zur Zeit im Oldesloer Tierheim.

Wer sachdienliche Angaben zu einem der beiden Hunde machen kann, sollte sich mit dem Ordnungsamt des Amtes Sandesneben-Nusse unter der Rufnummer 04543/8002-0 oder einer Polizeidienststelle in Verbindung setzen. Auf Wunsch werden Hinweise auch vertraulich behandelt. Der Beagle soll auch noch in gute Hände vermittelt werden. Auch hier ist das Ordnungsamt der richtige Ansprechpartner.

jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am 24.08.2011 hatten zwei bewaffnete und maskierte Täter den Getränkemarkt in der Hansastraße in Geesthacht betreten, einen Kunden durch einen Schlag mit einer Waffe auf den Kopf verletzt und das Bargeld aus den Kassenbeständen geraubt.

08.01.2013

Nach dem ersten Bürgerentscheid im

Jahr 2010 wurde auch beim zweiten am Sonntag ein Windpark auf

dem Gebiet der Gemeinde Klinkrade abgelehnt.

08.01.2013

Ordentlich getankt - allerdings kein Benzin - hatte ein 22-Jähriger, der am frühen Sonntagmorgen mit seinem Auto gegen einen Baum fuhr.

08.01.2013
Anzeige