Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Linau: Motorradunfall zum Saisonende
Lokales Lauenburg Linau: Motorradunfall zum Saisonende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 08.01.2013
Quelle: Jens Burmester

Der Landwirt wollte mit seinem VW Golf vom Ortsteil Linau Busch kommend nach Linau abbiegen und übersah dabei den aus dem Ort herannahenden Kradfahrer. Der junge Mann wollte offenbar einen Zusammenstoß vermeiden, stürzte zu Boden und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Seine Maschine rutschte unter die Front des VW Golf. Der 18-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, konnte nach ambulanter Behandlung aber schon kurze Zeit später wieder entlassen werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 3000 Euro.

jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Schmetterling ist im Herbst schon auf seiner langen Reise in den Süden. Erst im Mai lässt er sich wieder bei uns blicken.

21.10.2012

Der Kreis Herzogtum Lauenburg will als erster Kreis in Schleswig-Holstein die Förderung der Volkhochschulen vollständig streichen. Es geht um 64 300 Euro im Jahr. VHS-Mitarbeiter, Dozenten und Hörer protestieren.

21.10.2012

Verdreckte Straßen gefährden den Verkehr. Die LN haben eine Streife begleitet, die Bauen auf die Finger schaut.

21.10.2012
Anzeige