Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Listenplatz 4 für Schlie
Lokales Lauenburg Listenplatz 4 für Schlie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 25.06.2016

CDU-Kreisvorsitzender und Landtagspräsident Klaus Schlie tritt auf Platz 4 der Landesliste bei der Landtagswahl im kommenden Jahr an. Neben dem Direktkandidaten für den Wahlkreis Lauenburg-Nord ist die Aumühlerin Andrea Tschacher als Direktkandidatin für den Wahlkreis Lauenburg-Süd auf Platz 15 gewählt worden. Vor Schlie stehen nur CDU-Spitzenkandidat Ingbert Liebing sowie Fraktionschef Daniel Günther. Platz drei und fünf und dann jeder weitere dritte Platz auf der Landesliste ist mit einer Frau besetzt, so CDU-Kreissprecher Christoph Beckmann.

„Dieser herausragende Listenplatz ist für mich zugleich Motivation und Verpflichtung, um mit ganzer Kraft dafür zu sorgen, dass die CDU mit Ingbert Liebing als Ministerpräsident 2017 die Landesregierung stellt“, sagte Klaus Schlie. Die Wahl von Tschacher auf Platz 15 bezeichnet Schlie als „einen außerordentlichen Vertrauensbeweis für die erfahrene Kommunalpolitikerin aus Aumühle“.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem fröhlich-geselligen Nachmittag ist SWR Kompakt – ein neues Wohnkonzept des Senioren-Wohnsitzes Ratzeburg (SWR) – jetzt offiziell gestartet.

25.06.2016

Gelände des Unternehmens Hensel darf für Übungen genutzt werden.

25.06.2016

Der Name ist Programm. „Landschaft im Licht“ nennt Ria Henning-Lohmann die Ausstellung ihrer Fotografien, die nur noch heute und morgen auf der Ratsdiele des historischen Rathauses zu sehen sind.

25.06.2016
Anzeige