Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Lkw-Fahrer fährt betrunken in Zaun
Lokales Lauenburg Lkw-Fahrer fährt betrunken in Zaun
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 27.11.2018
Die Polizeibeamten weckten den 38-jährigen Fahrer. Dabei stellten sie Atemalkoholgeruch fest. Quelle: dpa/Symbolbild
Ratzeburg

Am Montag gegen 10.10 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie ein Lkw-Fahrer auf der engen Robert-Bosch-Straße in Ratzeburg rangierte und dabei rückwärts gegen einen Zaun fuhr. Anschließend legte er sich in seinem LKW schlafen. Die Polizeibeamten weckten den 38-jährigen Fahrer. Dabei stellten sie Atemalkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von 2,54 Promille.

Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Ein Strafverfahren gem. § 316 StGB - Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. Am Zaun entstand nur ein geringfügiger Schaden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Breitenfelde haben Unbekannte 23 Traktoren aufgebrochen. Die Diebe hatten es auf die eingebauten GPS-Geräte abgesehen.

27.11.2018

Für ihn steht fest: „Ratzeburg ist bereit für etwas anderes“. Sami El Basiouni von den Bürgern für Ratzeburg (BfR) hat als Erster seine Kandidatur für den Bürgermeisterposten in Ratzeburg angemeldet.

26.11.2018

Birgit Butz hat mit der App „Actionbound“ eine Stadtrallye für Ratzeburg erstellt. Beim ersten Testlauf staunten die Kinder und Jugendlichen, was sie alles nicht wussten von ihrer Heimatstadt.

28.11.2018