Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Lorenz Stellmacher spielt Folk mit Herz
Lokales Lauenburg Lorenz Stellmacher spielt Folk mit Herz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:34 07.03.2018

Lorenz Stellmacher spielt morgen, am Freitag, um 19.30 Uhr in der Gaststätte Hans Heitmann in Wotersen (Haus 7) internationale Folkmusik.

Der Multiinstrumentalist liebt die Schönheit und Vielfalt der Folkmusik vom hohen Norden über Westeuropa bis zum Balkan. „Hauptsache ist, dass die Musik Herz und Seele hat“, sagt er und bringt sie auf dem Klavier, dem Akkordeon, der Nyckelharpa (der traditionellen schwedischen Schlüsselfidel), und dem Dudey (einem kleinen leisen Dudelsack) zum Klingen. Dabei ist für Abwechslung gesorgt, denn es geht nicht nur folkig zu. Manchmal wirken die Melodien mittelalterlich oder dem Barock entlehnt, mal klassisch oder romantisch, dann wieder rockig oder an Pop erinnernd.

Der Eintritt kostet fünf Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Zentrum Schwarzenbeks baut sich die Raiffeisenbank Lauenburg nicht nur eine neue Heimat, sondern es entsteht auch ein kleines Ärztehaus.

07.03.2018

Ein Arbeiter ist gestern Nachmittag bei einem Arbeitsunfall im Abfallwirtschaftszentrum (AWZ) in Wiershop schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben war er aus noch ungeklärten Gründen mit einem Arm in die Walze eines Förderbandes geraten und wurde dabei eingeklemmt.

07.03.2018
Lauenburg Ratzeburg/Bad Oldesloe - Stadtwerke investieren Millionen

Die erfolgreiche Tätigkeit der Vereinigte Stadtwerke GmbH (VSG) schlägt sich dank des boomenden Breitbandgeschäfts in kräftigem Wachstum nieder. Die Folge: Die bisherigen Räumlichkeiten platzen aus allen Nähten. Insofern plant die VSG zwei neue Standorte in Ratzeburg und Bad Oldesloe.

08.03.2018
Anzeige