Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Lüchow: 800 Quadratmeter große Scheune niedergebrannt
Lokales Lauenburg Lüchow: 800 Quadratmeter große Scheune niedergebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 08.01.2013

Etwa 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren Lüchow, Sandesneben, Klinkrade, Steinhorst, Labenz und Ratzeburg kämpften mehrere Stunden mit den Flammen. Gegen 0.15 Uhr löste die Leitstelle in Bad Oldesloe Alarm aus.

Zu diesem Zeitpunkt stand die Halle bereits in Vollbrand. Erst nach drei Stunden war das Feuer gelöscht. Die Ortsgruppen Ratzeburg und Mölln des THW wurden nach Lüchow beordert, um mit ihrem Gerät die Einsatzstelle für mögliche Nachlöscharbeiten auszuleuchten.

Mehr zu dem Großeinsatz lesen sie morgen bei LN Online und in Ihren Lübecker Nachrichten.

jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein schwerer Unfall hat am Montag zu einer Vollsperrung der Autobahn 25 zwischen Geesthacht und Hamburg geführt. In Höhe Börnsen waren zwei Laster und ein Auto verunglückt. Sieben Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.

08.01.2013

Nachdem die zahlreichen Nazi-Graffiti die Kreisstadt Ratzeburg empörten, sieht man nun Schmierereien gegen die „Nazis“.

08.01.2013

Ratzebur - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreuzung Bahnhofsallee / Möllner Straße sind am frühen Sonntagnachmittag gegen 13:45 Uhr zwei Insassen eines Autos verletzt worden.

08.01.2013
Anzeige