Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Lüneburg-Lübeck wieder frei
Lokales Lauenburg Lüneburg-Lübeck wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:24 10.08.2015
Anzeige
Mölln

Die Strecke Lüneburg-Lübeck ist seit dem Wochenende wieder in Betrieb. Alle Züge fahren somit wieder fahrplanmäßig. Gesperrt war die Strecke aufgrund von Gleiserneuerungen, die jetzt beendet sind.

Zur großen Freude der Pendler, welche allerdings nicht lange anhalten dürfte, denn ab Freitag, 4. September, wird jedes Wochenende von jeweils Freitag ab 23.15 Uhr bis Montag 2 Uhr auf der Strecke gebaut. Grund hierfür ist die Erhöhung des Bahnsteigniveaus am Möllner Bahnhof.

In dieser Zeit verkehren keine Züge, ein Ersatzverkehr mit Bussen wird jedoch eingerichtet.Weitere Informationen können im Internet auf www.bahn.de/bauarbeiten und telefonisch unter 0180/ 699 66 33 eingeholt werden. Auch an den Bahnsteigen werden Aushänge vorbereitet. Die Bauarbeiten sind ab Montag, 28. September, 2 Uhr beendet und Pendler können sich wieder auf einen fahrplanmäßigen Betriebsablauf einstellen. Die Umbaumaßnahmen am Möllner Bahnhof sollen für einen größeren Komfort beim Ein- und Aussteigen sorgen.

jpg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit 2,51 Promille Atemalkohol morgens um 10.30 Uhr am Steuer eines Autos — das konnte nicht gut gehen. In Geesthacht hat am Sonnabend ein Ford-Fahrer die Kontrolle über seinen Kombi verloren.

10.08.2015

Holger Heitmann aus Borstorf als neue Majestät der Nusser Schützen ausgerufen. Der 43-jährige Kfz-Mechaniker war im Jahr 1999 schon einmal bester Schütze in Nusse.

10.08.2015

Dr. Melita Mucha zeigt Werke des im April verstorbenen Künstlers. Er wollte zur Vernissage kommen. . .

10.08.2015
Anzeige