Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Lupo knallt frontal in Corsa - zwei Verletzte
Lokales Lauenburg Lupo knallt frontal in Corsa - zwei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 08.01.2013
Rettungskräfte im Einsatz auf der Landesstraße bei Geesthacht: Eine Opel-Fahrerin war nach einem Zusammenstoß mit einem VW eingeklemmt. Quelle: Timo Jann

Nach Angaben der Polizei Aumühle, die den Unfall aufgenommen hat, war ein Geesthachter (25) aus noch ungeklärten Gründen mit seinem VW Lupo auf die Gegenfahrbahn geraten. Auf gerader Strecke zwischen den beiden Abfahrten nach Hamwarde.

Eine Schwarzenbekerin (26), die dem Lupo mit ihrem Opel entgegen kam, konnte nicht mehr ausweichen und stieß frontal mit dem VW zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Autos stark beschädigt, der Opel mehrere Meter weit in den Straßengraben katapultiert.

Feuerwehr, Polizei, Notarzt und Rettungswagen rückten an, um die 26-Jährige aus dem Wrack zu retten und auch den Unfallverursacher zu versorgen. Er wurde leicht verletzt. Den Schaden an den beiden Autos schätzt die Polizei auf 9000 Euro.

Die Landesstraße musste im Bereich der Unfallstelle eineinhalb Stunden lang voll gesperrt werden, der Verkehr wurde durch Hamwarde umgeleitet. tja

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lübeck - Nach den Fund einer Frauenleiche nahe Kasseburg

(Kreis Herzogtum Lauenburg) ist die Identität des Opfers weiterhin

unklar.

08.01.2013

In Geesthacht ist am Mittwochmorgen erneut ein Wasserrohr der Stadtwerke gebrochen. Zahlreiche Haushalte in einem Stück des Riesdahls saßen auf dem Trockenen. Anwohner können nicht mit ihren Autos los, weil die Straße großflächig unterspült wurde und Einsturzgefahr besteht.

08.01.2013

Steinhorst – Unfall auf dem Gelände des Steinhorster Herrenhauses – Rettungsflug in die Klinik.

22.11.2012
Anzeige