Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Mächtiger Kran im Einsatz an der Sammelstraße
Lokales Lauenburg Mächtiger Kran im Einsatz an der Sammelstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 10.09.2013

Schweres Gerät ist gestern an der Baustelle „Südliche Sammelstraße" in Ratzeburg platziert worden. Ein 500 Tonnen schwerer Kran wurde zum Einsetzen der Seestraßenbrücke eingerichtet, wie die Stadtverwaltung berichtet. In den Tagen zuvor war bereits ein eigenes Schotterbett aufgeschüttet worden, um dem Gefährt einen sicheren Stand zu ermöglichen. Die gesamten Brückenbauarbeiten sollen aus diesem Bereich der Seestraße vorgenommen werden, um auf eine Vollsperrung der B208 verzichten zu können. Heute beginnt der Kran, die rund 17 Meter langen, 2,50 Meter breiten und 25 Tonnen schweren Brückenelemente an ihre Positionen zu hieven. Dieses Arbeiten lassen sich am besten von der Außenterrasse des Restaurants „Fährhaus Athen" beobachten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Frank Schmeil führt private und berufliche Gründe an.

10.09.2013

Diskutiert wird über die Idee, die B 209 an das Ostufer des Kanals zu verlegen.

10.09.2013

Sonnabend, 14. September

Mölln, Bücherflohmarkt, Internationale Begegnungsstätte Mölln im Lohgerbergang, ...

10.09.2013
Anzeige