Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Mager lobt Online-Angebot in Lanken
Lokales Lauenburg Mager lobt Online-Angebot in Lanken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 08.12.2015

Die neue Online-Vergabe von Terminen in der Zulassungsstelle ist erfolgreich angelaufen. „Die ersten Erfahrungen der Terminvergabe per Mail, online oder telefonisch sind durchweg als positiv zu bezeichnen“, berichtete Landrat Dr. Christoph Mager am Montagabend im Hauptausschuss des Kreises.

Seit Oktober können Kunden vorher über ein Online-Portal einen festen Termin unter Angabe der gewünschten Serviceleistungen im Fünf-Minuten-Takt reservieren. Auch eine Reservierung per Telefon oder E-Mail ist möglich. „Im Regelfall können die Termine eingehalten werden, so dass es nur noch zu Wartezeiten von ein paar Minuten kommt“, sagte Mager. Ein Problem würden aber weiter die Kunden im Auftrag von Händlern sein, die „mit einer Vielzahl von Vorgängen mehrere schalter lahmlegen“.

So entstünden Wartezeiten von rund zwei Stunden — auch für Kunden mit Termin. Daher werde nun überlegt, ab einer bestimmten Zahl von Zulassungsvorgängen auf den bislang kaum angenommenen Händlerschalter zu verweisen.

hm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Hoher Besuch“ im Museumszug am Wochenende vor dem Christfest zwischen Geesthacht und Bergedorf.

08.12.2015

Kreissparkasse sponsert neue Cocktailbecher.

08.12.2015

8153 Euro

Gespendet haben am 4. Dezember: anonym (200 Euro); Caroline Steiner (150 Euro); Rosem.+Paul Buettner ...

08.12.2015
Anzeige