Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Marina Böhm an der Spitze
Lokales Lauenburg Marina Böhm an der Spitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 25.07.2016

Schwarzenbek. Das Engagement wurde von den Schwarzenbeker Senioren belohnt: Marina Böhm wurde erneut zur Vorsitzenden des Seniorenbeirats der Stadt Schwarzenbek gewählt. 851 von 4035 Wahlberechtigten (Bürger ab 60) hatten an der Briefwahl teilgenommen (21 Prozent). Die meisten Stimmen erhielt Franz Kubelke (Vorsitzender der Europa Union), der sich erst kurz von Fristende für das Gremium beworben hatte. Das siebenköpfige Team wählte Edith Fickbohm zur zweitenVorsitzenden. Schriftführer bleibt Jörg Scheele, Kassenwart Horst Malzahn. Weitere Mitglieder neben Kubelke sind Gunda Oertel und Klaus Dieckhoff. Der Seniorenbeirat wurde für drei Jahre gewählt. Das Gremium will sich unter anderem für Barrierefreiheit in der Stadt einsetzen und auch wieder mehr Veranstaltungen anbieten.

ge

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Naturpark Lauenburgische Seen stellt Liegebänke und Infotafeln an beeindruckenden Aussichtspunkten auf.

25.07.2016

Güster. Der Spielzeughersteller Gollnest & Kiesel in Güster hat Frank Jungclaus (46) zum Geschäftsführer für den kaufmännischen Bereich bestellt.

25.07.2016

Ausstellung „Naturbegegnungen“ im Biosphärenreservat Schaalsee in Schlagsdorf ist bis Dezember zu sehen.

25.07.2016
Anzeige