Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Marktbau in Sandesneben kommt flott voran
Lokales Lauenburg Marktbau in Sandesneben kommt flott voran
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:19 25.09.2013
Ein ganzes Dach am Haken hat dieser Kran an der Edeka-Baustelle in Sandesneben. Die Arbeiten machen schnelle Fortschritte. Quelle: Foto: jeb

Beim Um- und Neubau des Edeka-Marktes in Sandesneben liegen die Arbeiten voll im Zeitplan. In den vergangenen Tagen wurde Stück für Stück das Flachdach abgebaut und mit einem Kran auf den Boden gesetzt. Dort wurde es erst auseinander gesägt und dann abtransportiert. Zwei neue Außenwände stehen bereits, und wenn die vordere Front abgerissen ist, wird noch der komplette innere Boden abgefräst. Dann wollen die Arbeiter schon das Stahlgerüst für die neue Glasfassade aufstellen. In gut einer Woche könnten dann bereits die neuen Dachsparren aufgesetzt werden.

Alles spricht zurzeit dafür, dass dem geplanten Eröffnungstermin am Freitag, 6. Dezember, nichts entgegen steht.

jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige