Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Mehr Einsätze für Behlendorfs Wehr in 2017
Lokales Lauenburg Mehr Einsätze für Behlendorfs Wehr in 2017
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:47 09.01.2018
Die geehrten Mitglieder (von li.): Manfred Sievers, Hans Voss, Heino Lübcke, Björn Waschkowski, Torben Steinhagen, Reiner Lübcke. Quelle: Foto: Hfr
Behlendorf

 Der Wehrführer dankte den aktiven Kameraden für deren tatkräftige Einsatzbereitschaft. Ein besonderer Anlass war der Tagesordnungspunkt der Ehrungen und Beförderungen. So hat die Wehr mit Torben Steinhagen eine neues Mitglied aktiv in der Wehr aufgenommen. Nach 22 Jahren in der Position des Kassenwartes wurde der Feuerwehrkamerad und amtierende Bürgermeister der Gemeinde Behlendorf, Reiner Lübcke, zum Löschmeister befördert. Weiterhin wurden die aktiven Kameraden Björn Waschkowski für zehn Jahre und der Kamerad Manfred Sievers für 30 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

 Eine besondere Freude war es für den Wehrführer den Kameraden Hans Voss für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Wahr zu ehren.

 Wehrführer Heino Lübcke begrüßte die aktiven Mitglieder der Wehr und freute sich insbesondere über die Teilnahme vieler Kameradinnen und Kameraden der Ehrenabteilung an der Versammlung. Auch die traditionelle Teilnahme der Gäste der Gemeindevertretung Behlendorfs an der Jahreshauptversammlung fand seinen besonderen Dank. Es zeige, so betonte Lübcke, die enge Verbundenheit der Gemeinde mit seiner der Freiwilligen Feuerwehr.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!