Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Michael Göring stellt neuen Roman vor
Lokales Lauenburg Michael Göring stellt neuen Roman vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 13.02.2016

Seinen Ende Februar erscheinenden Roman „Spiegelberg“ stellt Michael Göring am Donnerstag, 18. Februar, um 19 Uhr im Augustinum Mölln vor. Eintritt ist frei. Göring, Leiter der Zeit-Stiftung, zeigt die Traumata der Generation der heute 50- bis 60-Jährigen auf, der sogenannten Babyboomer. Eine Generation, die sich im revolutionären Aufbruch wähnte, um sich dann doch oft mit dem Erwartbaren zu begnügen. Die Hauptfigur Martin steht vor der Entscheidung seines Lebens: Soll er die ihm angebotene Professur in Boston annehmen? Alles einfach hinter sich lassen und in der Ferne glücklich werden? Da zwingt ihn der Tod seines Jugendfreundes in eine andere Richtung: Der Besuch in der alten Heimat wird für ihn und seine Partnerin Nina zu einer Zeitreise in die Vergangenheit.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Baummarder, der im Garten an einer Vogelfutterstelle Erdnüsse frisst, dazu noch am Tage, das will nicht so recht zum alten Bild dieses Raubtieres passen.

13.02.2016

Auch beim 13. Hallenfußballturnier des Lebenshilfewerks Mölln-Hagenow auf dem Möllner Schulberg mussten sich am Ende alle sieben teilnehmenden Teams der spielerischen ...

13.02.2016

Zum 25. Mal trafen sich gestern mehr als 50 Linauer Spieler — Ein Riesenspaß, bei dem viel gelacht wird.

13.02.2016
Anzeige