Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Modenschau am kalten Möllner Marktplatz
Lokales Lauenburg Modenschau am kalten Möllner Marktplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:02 06.01.2016
Model Sabine Winterberg muss sich in der Mietgalerie aufwärmen (l.). Annegret Langer präsentiert den Zuschauern vor der Galerie ein Blumenkleid (Mitte) und einen Mantel mit pelzigem Kragen (r.). Quelle: hfr
Anzeige
Mölln

Passend zum Thema des verkaufsoffenen Sonntags in Mölln „Feuer & Eis — Heiß & Kalt“ hat die Möllner Designerin Christine Schönfeld ihre erste Modenschau vor der Mietgalerie Clic-Clac veranstaltet. Unter dem Motto „Heißkalte Modetrends“ liefen vier Models gegen 15 Uhr und später gegen 17 Uhr über den Laufsteg. Die Zuschauer konnten sich mit heißem Punsch aufwärmen. Jeder Durchlauf dauerte etwa eine halbe Stunde und war thematisch geordnet. Zuerst kamen die warmen Winterteile, wie zum Beispiel Webpelzjacken oder Kaschmirmäntel. Zum Schluss liefen die Models in ärmellosen Leinenkleidern durch die Winterluft.

Insgesamt sind vier Models gelaufen. Zwei davon haben die von Christine Schönfeld entworfenen Kleider präsentiert. Zwei weitere sind Schülerinnen von Christine Schönfeld und zeigten die Kleider, die sie in den Design-Kursen genäht haben. Die Zuschauer und die Models hatten viel Spaß. Schönfeld: „Für mich war es eine Erfahrung, die viel Arbeit gemacht aber auch Anerkennung gebracht hat.“

fg

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Harms und Köster Bau überrascht von Auszeichung.

06.01.2016

Schlagsdorfer Dokumentationszentrum erhält 150 Exponate aus Reinbeker St. Adolf-Stift.

06.01.2016

Alle Jahre wieder die Frage: Wohin mit dem ausgedienten Weihnachtsbaum? Die Abfallwirtschaft Südholstein (AWSH) bietet dazu in den Kreisen Stormarn und Herzogtum Lauenburg Abfuhrtermine an.

06.01.2016
Anzeige