Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Mölln: Alle Kinderwünsche wurden erfüllt
Lokales Lauenburg Mölln: Alle Kinderwünsche wurden erfüllt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 22.12.2012
Der Weihnachtsmann verteilte insgesamt 128 Geschenke und blickte dabei immer wieder in strahlende Kinderaugen. Quelle: Jens Burmester

128 Wünsche waren in den letzten Wochen beim Job-Center eingegangen. Und wer hätte das gedacht — ein Lamy-Füller und ein kleiner Lerncomputer (beides kostete jeweils unter 20 Euro) waren die am häufigsten geäußerten Wünsche. Aber auch Barbiepuppen und Spielzeugautos standen auf den Zetteln. Und so packten die Möllner ihre Pakete und gaben sie im Stadthaus ab. Es standen sogar noch Spender auf der Warteliste, doch es gab keine offenen Wünsche mehr.

jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Keine schöne Bescherung in Schwarzenbek: Die Firma Gebrüder Lembcke & Co zieht nach Sachsen, in den 7000 Einwohner zählenden Ort Großröhrsdorf. Am 30. Juni 2013 wird die Produktion in Schwarzenbek beendet, so die Nachricht in der Betriebsversammlung.

22.12.2012

Polizei sucht Zeugen: Die 800 Kilogramm schwere Bronzeskulptur hat einen Wert von 3500 Euro.

22.12.2012

Unbekannte haben eine 800 Kilo schwere Bronze-Statue vom Lauenburger Friedhof gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

21.12.2012
Anzeige