Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Mölln: Tempo 30 demnächst in der Massower Straße
Lokales Lauenburg Mölln: Tempo 30 demnächst in der Massower Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:58 08.09.2016
Anzeige
Mölln

In der Massower Straße wird es bis spätestens 2018 zur Einführung eines Tempolimits von 30 Stundenkilometern kommen. Die Sanierung der Massower Straße in Mölln zwischen Berliner Straße und Wolliner Weg wird in drei Bauabschnitten in den Jahren 2016 bis 2018 bewerkstelligt – im Rahmen der Arbeiten erfolgt auch die Einführung der reduzierten Höchstgeschwindigkeit. Vorgesehen ist neben der Straßensanierung auch die komplette Erneuerung der Versorgungsleitungen wie Strom, Gas und Wasser. Zudem werden die Gehwege und die Beleuchtung erneuert sowie neue Parkbuchten geschaffen werden. Außerdem entsteht an der Ecke Berliner Straße/Massower Straße ein neuer Fußgänger-Überweg mit einer Ampel. Die Bauarbeiten beginnen voraussichtlich schon in diesem Monat.

fg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Viele junge Unternehmensvertreter gingen einst selbst hier zur Schule und informierten nun die jungen Azubi-Kandidaten über die eigene Firma und das Berufsbild.

08.09.2016

Fast ist er da, der Saisonstart für all die Indoor-Partys. Am Sonnabend startet um 15 Uhr mit dem „Steinaukultur“-Festival aber noch eines meiner Lieblingsfestivals ...

08.09.2016

Das Team der beiden Kinder- und Jugendeinrichtungen „Gleis 21“ und „Stellwerk“ in Ratzeburg sowie des Jugendmigrationsdienstes des Diakonischen Werkes Herzogtum ...

08.09.2016
Anzeige