Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Mölln beschließt Sperrung der Hauptstraße
Lokales Lauenburg Mölln beschließt Sperrung der Hauptstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:52 08.11.2018
Der Möllner Bauausschuss hat beschlossen, die Hauptstraße an verkaufsoffenen Sonntagen zu sperren. Quelle: Florian Grombein
Mölln

Der Saal war so voll wie selten. Die Händler lieferten sich einen hitzigen Schlagabtausch mit anderen Bürgern im Saal, die zum großen Teil für eine Sperrung waren. Nun soll die Verwaltung ein Konzept erarbeiten.

Eine Sperrung der Hauptstraße war in der Vergangenheit bereits mehrfach abgelehnt worden. Für den aktuellen Antrag hatten sich außer der CDU und der FDP alle Fraktionen eingesetzt, weil eine Bürgerinitiative aus Altstadtbewohnern Druck aufgebaut hatte.

Mehr dazu lesen Sie am Sonnabend in den Lübecker Nachrichten und auf www.LN-Online.de.

Florian Grombein

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Theatergruppe der Volkshochschule Schwarzenbek spielt das Märchen „Prinzessin auf der Erbse“ – eine moderne Fassung mit viel Spaß und Aufforderung an die Kinder, bei der Handlung mitzumachen.

09.11.2018

Der Weg für einen Projektsteuerer der Hochwasserschutzplanungen in Lauenburg ist frei. Schon in den kommenden Tagen soll die Ausschreibung einer entsprechenden Stelle erfolgen.

12.11.2018

Experten wollen den Europäischen Stör wieder in der Elbe heimisch machen. Der Finanzausschuss der Stadt Geesthacht hat beschlossen, das entsprechende Grundstück auf der Elbinsel zu verpachten. Und der Bund fördert die deutschlandweit einmalige Einrichtung mit 6,9 Millionen Euro.

09.11.2018