Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Möllner Galerie zeigt Kohlezeichnungen und Metallarbeiten
Lokales Lauenburg Möllner Galerie zeigt Kohlezeichnungen und Metallarbeiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:45 06.01.2013
Mölln

Alle Motive sind auf finnischer Holzpappe gezeichnet, die sonst eher beim Bau von Architekturmodellen zum Einsatz kommt. „Heiter und Wolkig“ nennt der Künstler seine Ausstellung, in der er gesellschaftskritische aber auch heitere Themen aufgreift. Karsten Müller (Foto rechts) aus Ahrensbök stellt zum zweiten Mal in der Eulenspiegelstadt aus. Elf seiner Metallarbeiten hat der 64-Jährige in der Galerie platziert. Seine Männchen zeigen Typisches aus dem täglichen Leben. „Das sind alles Situationen, die jeder, der die Objekte betrachtet, irgendwie schon selbst erlebt hat. Der Wiedererkennungswert ist groß“, sagt Müller. Auf dem Foto zeigt er einen beschwerlichen Weg zweier Menschen. Müller nennt das Werk „41er Transport“.

Die Galerie Kunstrausch, Hauptstraße 93, ist donnerstags und freitags von 17 bis 19 Uhr und sonnabends von 11 bis 13 Uhr geöffnet. Andere Termine sind nach Vereinbarung möglich.

jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

MdB Brackmann: Bundesmittel können nicht abgerufen werden. Stadtrat Egon Siepert: Schwarzenbek ist in Vorleistung für die Planung getreten. Behördenchef Conradt: Schwerpunktverlagerung Richtung Straßenerhalt.

06.01.2013

Nordumgehung Schwarzenbek soll verlängert werden.

06.01.2013

Es geht bergauf in Lauenburg. Das machte Bürgermeister Andreas Thiede vor etwa 500 Gästen beim Neujahrsempfang im Veranstaltungszentrum Mosaik deutlich.

06.01.2013