Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Möllner Jugendbeirat zieht Bilanz
Lokales Lauenburg Möllner Jugendbeirat zieht Bilanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 11.04.2016

Der Möllner Kinder- und Jugendbeirat hat schon während der Kandidatenparty im vergangenen Jahr und nun am Marion-Dönhoff-Gymnasium und an der Gemeinschaftsschule Wünsche und Ideen von Kindern und Jugendlichen gesammelt und ausgewertet. Dabei zeigte sich bei genauerer Betrachtung, dass einige Vorschläge in Mölln bereits umgesetzt sind.

So gab es zum Beispiel den Wunsch nach Gartenflächen, die von jungen Menschen gestaltet werden können. Dieser Platz existiert bereits als „Natur-Erlebnis-Garten“ an der Astrid-Lindgren-Schule.

Schulische und außerschulische Kinder- Jugendgruppen können hier kleine Gartenstücke auf Zeit selbst gestalten und bewirtschaften. Immer wieder wünschten sich Kinder natürlich auch Mc Donalds-, Kentucky Fried Chicken, Media Markt und ähnliche Filialen für Mölln. Auf die Ansiedlung von Wirtschaftsbetrieben in Mölln hat der Kinder- und Jugendbeirat natürlich keinen Einfluss. Doch das erfordert hohe Investitionen eines Geschäftsmannes. Ähnliches gilt dann auch für das von einigen Jugendlichen gewünschte große Eventkino in Mölln. Im Augustinum werden aber regelmäßig aktuelle Filme gezeigt.

Abgeschlossen hat der Beirat bereits die kindgerechte Überplanung von zwei Spielplätzen. Für einen weiteren Spielplatz wird der Beirat demnächst Geräte-Beplankungen kindgerecht farblich gestalten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schöne Strecken laden im Frühjahr zu gemeinsamen Touren ein — Hier können Sie mitradeln.

11.04.2016

Das Theater Combinale gastierte mit „Über Mütter“ bei den Kulturtagen Dechow.

11.04.2016

Prof. Bernd Ruf, Dozent für Popularmusik, Jazz & Weltmusik an der Musikhochschule Lübeck (MHL), beleuchtet in einem Vortrag am morgigen Mittwoch um 19.30 Uhr in ...

11.04.2016
Anzeige